Spaziergang über Stock und Stein

Heute ist ein so schöner, warmer sonniger Tag und da kommen Erinnerungen auf...  Erinnerungen an einen meiner ersten Besuche in dem schönen, wenn damals auch noch sehr winterlich kalten Kurpark. Brrr, damals mochte ich einfach nur toben damit mir warm wurde... Damals wie heute machen sich Andrea und ich mehrmals am Tag auf zu einem ausgedehnten Spaziergang im Kurpark. Der Weg dorthin ist ganz kurz. Allerdings müssen wir immer eine große Straße überqueren. Hier habe ich schon gelernt, immer erst stehen zu bleiben, bis Andrea mir signalisiert, dass ich loslaufen darf. Oft begleiten uns Bewohnerinnen oder Bewohner, dann mache ich freiwillig ganz langsam, auch wenn ich super gerne einfach losstürmen würde. Aber schließlich möchte ich, dass wir immer alle zusammenbleiben.

Heute haben wir mal Sabine, eine ganz liebe Kollegin von Andrea, mitgenommen, damit sie ein paar schöne Bilder macht, denn mein Lieblingsplätzchen am See wollte ich Euch schon gerne mal zeigen.

Jetzt, im Frühling ist es das alles noch viel aufregender, jetzt könnte ich vielleicht auch mal ins Wasser springen –  bei meinem ersten Besuch war das noch zu kalt. Damals wie heute hat sie immer Dummys dabei - kleine, lustige, mit Sand gefüllte Säckchen, die sie wegwirft und ich darf dann loslaufen, nach ihnen suchen und zu ihr zurückbringen. Manchmal überlege ich ja schon, ob ich diese einfach behalte, aber Andrea fragt immer ganz lieb danach und da will ich mal nicht so sein.

Hier im Kurpark treffe ich auch immer andere Hunde, große und kleine, mit denen ich rumtollen darf. Ich sage Euch, das Leben ist so schön, da wird man ständig geknuddelt und darf den ganzen Tag spielen, drinnen oder draußen. Und wenn ich müde bin, lege ich mich einfach zum Schlafen hin. Aber eins habe ich auch schon gelernt, wenn Andrea mich ruft, dann sollte ich auf kürzestem Weg zu ihr kommen. Das mache ich (meistens) auch, denn ich weiß ja zumindest schon ein bisschen, was sich für einen künftigen „Therapeuten auf vier Pfoten“ gehört.

Mit schönen Erinnerungen aus dem Kurpark,
Eure Audrey

Videothek

Die schönsten und lustigsten Momente ...

Filme & Clips